top of page

Freundschaftsschießen mit der Feuerwehr Wullenstetten






Am vergangenen Freitag trafen sich die Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Wullenstetten und die Schützen zu einem Freundschaftsschießen. Neben leckerem Essen, Getränken und lustigen Gesprächen, wurde natürlich auch geschossen und ein paar Feuerwehrübung waren zu absolvieren. Für alle Teilnehmer, egal ob Schütze oder Feuerwehrler, galten die gleichen Regeln. Geschossen wurden 20 Schuss mit dem Luftgewehr / Auflage und danach musste noch ein Feuerwehrschlauch ausgerollt und ein Seilbeutel zielgenau geworfen werden. Zugegebenermaßen hatten die Schützen einen kleinen Vorteil und so war es nicht verwunderlich, dass die ersten 3 Plätze an Schützen gingen. Auf Grund eines Feuerwehreinsatzes konnten leider nicht alle bei der Siegerehrung teilnehmen, aber dieses Szenario sind die freiwilligen Helfer gewohnt. Nach getanem Einsatz kamen sie zu unserem Beisammensein zurück und konnten den restlichen Abend ohne weitere Einsätze genießen.

1. Platz Matthias Zwanzig

2. Platz Jutta Münzenrieder

3. Platz Timo Elstner

Da unsere Feuerwehr-Gäste sich im Jubiläumsjahr befinden und ihr 150-jähriges Bestehen feiern, haben wir Schützen eine handgemalte Schützenscheibe anfertigen lassen, die nur unter den Feuerwehrleuten ausgeschossen wurde. Wer sich von den teilnehmenden Feuerwehrleuten am nächsten an einen 150-Teiler ran geschossen hat, der wird die Scheibe bekommen. Dies wurde allerdings am Freitag noch nicht verraten, sondern erst beim Jubiläum in feierlichem Rahmen verkündet und überreicht.

Zusammenfassend hatten wir einen wunderschönen, fröhlichen Abend, der sogar bis in die Morgenstunden ging und den guten Zusammenhalt der Dorfvereine einmal mehr bestätigte.

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Letzter Rundenwettkampf für unsere Luftpistolenmannschaft

In Bellenberg fand der letzte Wettkampfsonntag mit 2 Kämpfen statt. Den ersten Wettkampf gegen den SV Steinheim konnte unsere Mannschaft für sich gewinnen. Mit einem Gleichstand von 2 : 2 Einzelsiegen

5-Vereine-Schiessen in Witzighausen

Vergangenen Freitag, dem 01.03.2024 waren wir zu Gast bei den Adler-Schützen Witzighausen-Hittistetten, um beim 5-Vereine-Schießen teilzunehmen. Dies war mal wieder ein lustiger Abend. Neben dem Nachk

Rundenwettkampf - 2 Siege für die LP-Mannschaft

Am Sonntag musste unsere Luftpistolenmannschaft an die Stände treten und zwei Wettkämpfe bestreiten... und das mit vollem Erfolg! Gegen den SV Attenhofen konnten wir mit 3 : 2 Einzelsiegen gewinnen -

Comments


bottom of page